Sie sind hier: Startseite » Förderverein

Förderverein

Logo des FördervereinsMit der Gründung eines Elternbeirates im Jahre 2008 in der Kita Paul-Gerhardt-Straße kam die Idee auf, einen kleinen finanziellen Beitrag der Eltern in Form einer „Kinderkasse“ einzuführen. Dies fand allseits großen Zuspruch. Die Verwaltung der Kinderkasse durch die Pädagogen war aufgrund des offenen Konzeptes nicht praktikabel und von rechtlicher Seite gab es berechtigte Einwände und Bedenken. Im Zuge dieser Diskussion entstand im Jahre 2009 die Idee einen Förderverein zu gründen, um den finanziellen Beitrag der Eltern rechtskonform zu verwalten. Zur Gründung waren sieben Mitglieder nötig, die sich Ende 2009 fanden und am 31.01.2010 das Projekt in die Tat umsetzten und den Förderverein der Kindertageseinrichtung Paul-Gerhardt-Straße e.V. gründeten. Seitdem hat der Förderverein im Schnitt 21 Mitglieder und einen festen Kern von sechs Eltern, die sich aktiv an der Arbeit beteiligen. Ideen und Projekte aus der Kita werden uns durch die Mitarbeit der Pädagogen zugetragen und im Verein diskutiert.

Gern können Sie uns mit einer Spende unterstützen:

Förderverein der Kindertageseinrichtung Paul-Gerhardt-Straße e.V.
Konto 3074901009
BLZ   850 900 00

Eine Mappe, die Informationen enthält zur

  • Chronik,
  • Funktionen im Verein,
  • zu abgeschlossenen und geplanten Projekten des Vereins sowie zur
  • Satzung

können Sie hier herunterladen: Präsentationsmappe des Fördervereins herunterladen.